Gemeinschaftsschule

Seit dem Schuljahr 2013/2014 zählt die Gemeinschaftsschule in der Taus zu den momentan ca. 300 GMS im Land (Stand 12.2016). Das Kollegium der Tausschule hat sich bereits sehr früh mit dieser Thematik beschäftigt und pädagogische und organisatorische Grundlagen definiert und erarbeitet, damit die Einführung dieser neuen Schulart auch gelingen konnte.
Im Schuljahr 2016/2017 ist die Tausschule bzgl. der Schularten wie folgt zusammengesetzt.

  • Gemeinschaftsschule in den Klassenstufen 1-8
  • Werkrealschule in den Klassenstufen 9 - 10

Was unterscheidet aber eine Gemeinschaftsschule von einer Werk-, Realschule oder einem Gymnasium uns was ist an dieser Schulart auch wirklich neu? Gibte es Noten? Stimmt es tatsächlich, dass man nicht mehr "Sitzenbleiben" kann? All diesen Fragen wollen wir nachfolgend auf den Grund gehen und Sie möglichst umfangreich informieren.

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden