Schulkonzept der GMS in der Taus

Verschiedene Gremien und Arbeitsgruppen haben in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass an den  Konzeptionen der Tausschule möglicht viele kompetente Personen beteiligt waren und somit eine hohe Anzeptanz und Qualität erreicht wurde.
Wie alle algemeinbildenden Schulen , so musste sich auch die Tausschule den veränderten Rahmenbedingungen (Primär- vs. Sekundarerfahrungen, Erziehungsauftrag vs. Bildungsauftrag, demoraghische Entwicklung bzgl. der Schülerzahlen) stellen und darüber nachdenken, wie eine Schule pädagogisch und konzeptionell aufgebaut sein muss, um der zunehmend heterogener werdenden Schülerschaft gerecht zu werden.
Der Weg hin zur Gemeinschaftsschule war und ist aus Sicht der am Tausschulleben beteiligten Personen der einzig richtige, da er den Veränderungen am ehestens gerecht wird. Leider gibt es momentan keine Schulart, über die mehr Halb- und Unwahrheiten kommuniziert werden als über die Gemeinschaftsschule. Ein Blick auf die nachfolgenden Seiten soll deshalb für mehr Klar- und Wahrheit sorgen.

"Erklär-Film" zur Gemeinschaftsschule

 

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden